Stefan Riehmer

Emotionale Hochzeitsfotografie

Wunderschönes Wintershooting in und um Oberhof

Was ist schöner als am Ende der Woche aus dem Alltag gerissen zu werden und mit einem frisch verlobten Pärchen durch frischen Schnee zu stapfen und auf der Suche nach authentischen Momenten.

Wie so immer fährt man als Fotograf mit kribbligen Fingern zum ersten Kennenlerntermin. Hält das Auto durch, alle Linsen noch in der Tasche, fährt man zum richtigen Treffpunkt, sind die Leute dann eigentlich wirklich so nett wie am Telefon, ...

Puh! Nichts von alledem traf ein und so saß ich mit den tollsten und humorvollsten Menschen zusammen im gemütlichen Panoramahotelrestaurant und kauten zusammen die graue Theorie durch (DSGVO). Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, denn viel besser und inspirierender ist es im Anschluss, den beiden Aufgeregten beiden bei Ihren Hochzeitplänen zu lauschen.

Gut aufgewärmt und hochmotiviert verließen wir dann die Zivilisation und in Richtung Winterwald. Frischer Schnee und "just" wir. Liebend gern hätte ich mit Schneebälle geworfen. Aber da muss man professionell bleiben. Was jetzt an Fotos entstand war einfach bezaubernd.

Ein Geheimtipp für wunderschöne Fotos - der Pfanntalsteich. Wer sich durch den Fotostream durchklickt wird staunen. Ich werde hier wohl öfters vorbeischauen. Danke ganz lieb an mein tolles Pärchen, von denen der Tipp stammt.

Jetzt schaue ich voller Vorfreude Richtung Mai, wenn der Frühling wieder ins Land gezogen ist und die Geschichte für zwei wunderbare Menschen ein neues Kapitel aufschlägt.

View more

Wintershooting in und um Oberhof  |  9 images